Donnerstag, 6. Juni 2013

Weiber...

Wisst ihr, welches Problem sich alle (oder zumindest die meisten) Frauen und Mädels teilen?
Die Unzufriedenheit mit den eigenen Haaren...

Ich denke, da wird mir jede von euch zustimmen: Hat jemand glatte Haare, dann wünscht man sich in der Regel Locken... So richtig schöne natürlich! Man möchte einfach mehr Pepp in die "langweilige" Mähne bringen!
Mir geht es so, dass ich jede Methode von der ich höre sofort ausprobiere, um endlich die gewünschte Lockenpracht tragen zu können... Klar, denn wer hat sie nicht? Die Vorstellung vom perfekten Aussehen, von der perfekten Figur, vom perfekten Auftreten, von der perfekten Haut ganz zu schweigen...
Leider spricht der Spiegel bei den meisten eine komplett andere Sprache...
Wie dem auch sei, alles nur erdenkliche wird eben ausprobiert;
Die Haare waschen und über Nacht trocknen lassen - kann manchmal gut aussehen, aber manchmal eben auch nicht und die perfekten Locken kommen dabei auch nicht unbedingt raus...
Für mehr Volumen und Locken: nach dem Duschen einfach kopfüber föhnen - auch nicht das Wahre...
Lockenwickler??? Hallo, ich bin doch keine Oma!
Die Haare einfach zu einem schrecklich aussehenden Dutt hochbinden und warten bis sie getrocknet sind... das Ergebnis war nicht so befriedigend, wie erhofft...
Und die Locken, die dabei heraus kommen wenn man die feuchten Haare flechtet und trocknen lässt - man könnte es Wellen nennen, aber keinesfalls LOCKEN!
Ich hab mir sogar mehrmals Alufolie in die Haare gewickelt... dazu muss ich wohl nichts sagen...
Es gab noch viele andere Methoden die ich ausprobiert habe, aber ich möchte euch nicht noch mehr langweilen :)

Dann gibt es da aber auch noch die Gegenpartei, nämlich die, die vom lieben Gott mit traumhaft schönen Locken beschenkt wurden... Nun, was soll ich sagen... die gehen ihren Haaren mit dem Glätteisen an den Kragen. Unverständlich für mich, aber so sind wir halt die Weiber.
.. ;)

Es geht aber sogar noch weiter... Habt ihr dieses Jahr den ESC (für die, die diese Abkürzung nicht kennen, es bedeutet Eurovision Songcontest) aufmerksam verfolgt?
Wenn ja, ist euch sicher nicht entgangen, dass andere Frauen auch mit ihrer Haarfarbe unzufrieden sind. Ich muss zugeben es war meine Mama, der dieses lustige Phänomen zuerst ins Auge gestochen ist:
Lange Rede, kurzer Sinn... Es gibt Länder, wie zum Beispiel Schweden, Norwegen oder Dänemark, wo die meisten, von Natur aus, die gleiche Haarfarbe haben: Blond.
Zudem gibt es Länder in südlicheren Gefielden (Italien, Spanien etc.), in denen es normal ist, wenn dem Großteil der Bevölkerung schwarze Haare aus der Kopfhaut sprießen...
Wie dem auch sei... jetzt ratet mal welche Haarfarbe die Representantin von Italien trug...
Keine Frage: Natürlich Wasserstoff BLOND :D
Und die Schwedinnen die Aufgetreten sind waren ALLE dunkelhaarig...
Witzig oder ;)

Aber was ich eigentlich sagen wollte... Irgendwo auf der Welt gibt es IMMER jemanden, der dich um deine Haare beneidet...
Also, wenn eure Haare das nächste Mal wieder nicht so wollen wie ihr, dann sagt euch immer:
ICH HAB DIE HAARE SCHÖN, ICH HAB DIE HAARE SCHÖN, ICH HAB, ICH HAB, ICH HAB DIE HAARE SCHÖN!!!

1 Kommentar:

  1. Ein gaaaaaaaaanz dickes DANKE an dich meine liebe für die spitzen Idee mit dem Bild!!! ;*

    AntwortenLöschen