Freitag, 14. Juni 2013

Freunde?

Was sind Freunde?
Freunde sind Menschen, die immer für dich da sind,
die dir an den Augen ablesen können,wann du sie am nötigsten brauchst.
Freunde sind Menschen, die sich für dich einsetzen,
auch wenn du wirklich Mist gebaut hast...
Freunde sind Menschen, die dir immer verzeihen und JEDERZEIT bereit sind,
für eure Freundschaft, zu kämpfen!
Freunde sind Menschen, mit denen man den Alltag, Stress, Probleme und Ängste problemlos vergessen kann.
Freunde sind Menschen, die dich GLÜCKLICH machen!!!
Freunde sind Menschen, mit denen ihr auch nach einem Streit,
wieder ausgelassen lachen kann.
Freunde sind Menschen, denen man sein Herz ausschütten kann,
und sich sicher sein kann, dass sie sich nicht darüber lustig machen.
Freunde sind Menschen, die NIEMALS hinterrücks
über den anderen lästern
und sollte ihm etwas an dir stören, dann sagt er dir das persönlich.
Freunde sind Menschen, die dir schon mit kleinen Taten den Tag versüßen können.
Freunde sind Menschen, die dich nie vergessen, 
und wenn du am Boden liegst, dir immer wieder auf die Beine helfen!
Gut, dass es solche Freunde gibt!

Aber leider gibt es auch Menschen, die anders sind, die nicht verstehen, dass zu einer Freundschaft zwei gehören und nicht verstehen, was ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist.
Und zumeist sieht man es ihnen auf Anhieb gar nicht an.
Erst später beginnt man sich zu fragen, warum man eigentlich mit diesem Menschen befreundet ist.
Ironie kann hin und wieder sehr lustig sein, aber ist sie nicht mehr wohldosiert, verwandelt sie sich in eine ätzende Säure.

Ich habe so sehr um unsere Freundschaft gekämpft,
und du siehst es nicht einmal!
Jeden einzelnen Tag habe ich versucht, dir wieder näher zu kommen...
Ich kann nicht mehr!
Es tut mir leid...

Zum Glück hat mir der liebe Gott sooooooooooo viele andere tolle Menschen in meinem Umfeld geschenkt.
Danke
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen